Häufig gestellte Fragen zu smArt-cl

 

Ich benötige weniger Linsen oder Pflegemittel. Was tun?

Linsen- und/ oder Pflegemittellieferungen können jederzeit ausgesetzt oder verschoben werden. Ein Anruf genügt 0512/ 58 37 25

 

 

Wieviele Kontrolltermine inkludiert smart-cl?

Wir empfehlen regelmäßige Kontrollen - am Besten 1x jährlich. Haben Sie das Gefühl, dass sich etwas an Ihrem Sehen verändert hat, können Sie natürlich jederzeit einen Termin zu vereinbaren. Bei smArt-cl sind alle Kontrolltermine inklusive.

 

 

Können sich die Kosten während der Laufzeit ändern?

Die Kosten für die ausgewählten Leistungen inkl. Versand und Service richten sich nach den zum jeweiligen Lieferzeitpunkt gültigen Produktpreisen. Sollten sich die Kosten um mehr als 5% gegenüber der vorherigen Lieferung verändern, werden Sie von uns informiert.

 

 

Wie erfolgt die monatliche Zahlung?

Die monatlichen Kosten werden ab dem ersten Bezug von Leistungen fällig und werden monatlich per SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen.

Wahlweise kann der Abbuchungsauftrag auch Anfang, Mitte oder Ende des Monats aktiviert werden.

Alternativ kann auch eine Einmalzahlung durch Überweisung getätigt werden.

 

 

Kann ich vom Vertrag zurücktreten?

Innerhalb von 10 Tagen ab Unterzeichnung können Sie von Ihrem Vertrag ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Sollten Sie bereits Produkte erhalten haben, sind diese originalverschlossen zu retournieren.

 

 

Wie und wann kann ich kündigen?

Sie können den Vertrag jederzeit mit sofortiger Wirkung kündigen. Die Kündigung sollte schriftlich per Mail erfolgen.

Die automatische Belieferung endet damit. Bei monatlicher Zahlungsweise werden noch ausständige Teilbeträge für bereits gelieferte Waren und Leistungen eingezogen.

 

Bestandskunden werden zu Ihren üblichen Konditionen verrechnet.