Einfach anders

Sie kennen uns.

Persönlich.

 

Wir kennen Ihr Auge.

Durch regelmäßige, jährliche Kontrollen erkennen wir Veränderungen frühzeitig, oft noch bevor Probleme entstehen.

 

Orignal Markenprodukte.

Garantiert.

 

Wir sind spezialisiert auf Contactlinsen.

Seit fast 30 Jahren.

 

Ihre Daten

sind bei uns sicher.

 

Wissen.

Ein stärkenorientieres Team aus Contactlinsenoptikern und Optometristen. Bei medizinischen Fragen arbeiten wir mit Augenärzten zusammen.

 

Up to date.

Bei Ihrer jährlichen Kontrolle erfahren Sie gezielt Neuigkeiten, die Sie zu Ihren Linsen und Pflegemitteln wissen sollten.

 

Technik.

Hochwertige optometrische Ausstattung.

 

Unsere Werte

Die wirtschaftliche Leistung, die wir erbringen, soll einen Wert für unsere Kunden haben.

Wir stellen uns der Herausforderung die Werte der Menschlichkeit in den Vordergrund zu nehmen und nicht die des wirtschaftlichen Gewinns.

 

Wertschätzung

Wertschätzung ist unsere innere Haltung, in der der Mensch sich selbst und dem anderen respektvoll begegnet und ihn annimmt wie er ist.

 

Fairer Austausch

Es ist unser Ziel, dass alle Gewinner sind; durch ein ausgleichendes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen - zu unseren Kunden, zu unseren Lieferanten und Geschäftspartnern und untereinander im Team.

 

Zeit

In unserer beschleunigten Welt wird Zeit immer wichtiger. Wir nehmen sie uns für unsere Kunden, für uns selbst im Team, für uns im Privatleben.

 

Kultur des Annehmens

"Willkommen" ist kein bloßes 'sich abfinden' mit einer Situation, es ist auch kein naives 'immer alles nur positiv sehen'. Es ist eine Grundeinstellung. Die Fähigkeit Situationen anzunehmen wie sie sind und sie als Chance zu nutzen und zu erkennen, dass Fehler zu Verbesserungen führen und Konflikte unsere Entwicklung fördern.

 

Kultur des offenen Gesprächs

Ehrliche Kommunikation. In wertschätzender Form. Die Möglichkeit negative Emotionen aufzufangen. Grundvoraussetzung ist auf gleicher Augenhöhe zu sein. Es gibt Kommunikation und gegenseitige Unterstützung im Inneren und eine offene Kommunikation nach außen.

 

Authentizität

'Authentisch sein' heißt unter anderem seine Stärken zu erkennen, die Schwächen anzunehmen und sich nicht hinter Rollen zu verstecken. Das gilt auch für unser Unternehmen; im Sinne von stärkenorientiertem Fokussieren und Arbeiten.

 

Fördern und Fordern

Fortbildung fördern und Leistung fordern. Wir wollen klare Beziehungen schaffen durch die Kommunikation unserer Erwartung und durch eindeutige Entscheidung für eine der drei folgenden Alternativen:

• Wollen wir etwas verändern, dann setzen wir Aktivitäten.

• Wollen wir an etwas Störendem aus verschiedenen Gründen nichts ändern, dann verändern wir unsere innere Einstellung positiv dazu. 

• Können wir nichts ändern und es ist für uns unakzeptabel, dann lassen wir es sein.

change it - love it - leave it

 

Konsens

In erster Linie suchen wir nach Konsens. Wir verstehen darunter nach dem Diskurs der Einzelmeinung ein gemeinsames Ziel zu erarbeiten, das höherwertig ist, als die Summe der Einzelmeinungen. Im Unterschied zum Kompromiss, der eine Vernunftlösung ist, bei der jeder unzufrieden ist aber gleichzeitig weiß, dass es keine bessere Lösung gibt.

 

Humor

Lachen ist bei uns erwünscht.

 

Zuvervlässigkeit

Wir sagen nur das zu, was wir auch einhalten können.

 

Leitpunkte

Der Mensch steht im Mittelpunkt.

Die Bedürfnisse erkennen und danach handeln, bei Mitarbeitern und Kunden.

 

Wir Mitarbeiter sind das Unternehmen.

Es gibt kein hirarchisches Gefälle. Wir sind ein Team, jeder arbeitet entsprechend seinen Stärken.

 

Unser Ziel

Bestes beschwerdefreies Sehen.

 

Wir stehen für Qualität.

Definierte, messbare, sich nicht verändernde Merkmale von Dienstleistungen und Produkten.

Sicherung der Qualität

  • klare Definition der Qualitätsstandards
  • Steuerung des Wissensflusses
  • ständiges Aktualisieren und Fortbilden
  • genaue Dokumentation

 

Bestandskunden werden zu Ihren üblichen Konditionen verrechnet.